Leitbild
Wir tun mehr ...
- ... durch das Angebot einer flächendeckenden Versorgung in den Landkreisen Barnim und Uckermark
- ... durch die Zur-Verfügung-Stellung fließender Behandlungsmöglichkeiten (stationär, teilstationär, rehabilitativ, ambulant und einrichtungsübergreifend)
- ... durch Begleitung unserer Patienten auf dem Weg zu Experten ihrer eigenen Gesundheit
- ... durch anerkannte/ qualitätsorientierte, innovative Behandlungskonzepte (Stand der Technik)
- ... durch Lernen von und mit den Besten
- ... durch aktive Mitarbeit in medizinischer Forschung und Lehre
- ... durch ein gutes Arbeitsklima und ein professionelles Arbeitsumfeld
- ... durch einen sicheren Arbeitsplatz mit größtmöglicher Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ... durch das Angebot von Fort- und Weiterbildungen
- ... durch besondere Mitarbeitervorteile
- ... als größter regionaler Dienstleister
- ... durch Kooperationen mit regionalen Anbietern
- ... durch die Förderung regionaler Projekte und Vereine zur Gesundheitsprävention
- ... durch die Ausbildung in zahlreichen Berufen
- ... durch zukunftsorientierte Technologie- und Digitalisierungsprojekte
- ... durch vielfältige Maßnahmen der Energie- und Ressourcenschonung
- ... durch die Sicherung der Wirtschaftlichkeit als Basis für zukünftige Entwicklungen
- ... durch mitarbeiter- und zielorientierte Führung
- ... durch wertschätzende Kommunikation
- ... durch interkulturelle Behandlungsteams
Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
mit diesem Verhaltenskodex werden den Mitarbeitern aller Berufsgruppen verbindliche Regeln an die Hand gegeben. Sie stellen sicher, dass das Verhalten der Angestellten im Einklang mit den Unternehmensgrundwerten der Aufrichtigkeit, des Vertrauens, des Respekts und der Integrität steht.
Dieser Kodex bezieht sich insbesondere auf das Verhalten der Mitarbeiter untereinander, auf eine professionelle Führung der Mitarbeiter, den einfühlsamen Umgang mit den Patienten und externen Kunden, den konsequenten Schutz der Umwelt und auf die kontinuierliche Sicherung der Qualität.
Die Geschäftsführung verpflichtet sich zur Einhaltung dieses Kodexes und erwartet das gleiche von jedem Mitarbeiter. Bitte lesen Sie unseren Verhaltenskodex und machen Sie ihn zum Grundsatz Ihres beruflichen Handelns. Dieser ist Teil des zu erfüllenden Arbeitsvertrages und in einer Betriebsvereinbarung geregelt.